Unsere Zucht


Wir betreiben eine FCI anerkannte Zucht aus Leidenschaften zu den Rassen Zwergschnauzer und Deutscher Schäferhund. Uns ist es wichtig, den Rassen entsprechend zu züchten und die wichtigen Eigenschaften bei zu behalten. Unsere Zuchthunde werden auf Erbkrankheiten getestet, bevor sie in die Zucht genommen werden. Natürlich halten wir uns an die Vorgaben des Zuchtverbandes. 

Wir legen auch sehr viel Wert auf die Aufzucht. Bei uns wachsen die Welpen im Haus auf, integriert in unser Familienleben. Sie lernen von klein auf das Leben mit Kindern, anderen Hunden und Katzen kennen. Bis die Welpen unser Haus zum neuen Besitzer verlassen, legen wir sehr viel Wert auf die Sozialisierung und das Kennenlernen von Alltagssituationen, wie Autofahren, begehen von verschiedenen Untergründen und das erleben der verschiedensten Geräusche. So steht einem guten Start ins Leben nichts im Weg! 

Die Welpen werden gechipt mit allen wichtigen Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und den entsprechenden Papieren den neuen Besitzern abgegeben. Dazu bekommt jeder Welpe einen Sack Futter, sein erstes Halsband und eine Leine für den perfekten Start im neuen Zuhause!

Bei Fragen zu den Rassen oder unserer Zuchtstätte, darfst Du uns gerne kontaktieren! :)



Möchtest Du mehr wissen über die beiden Rassen und unsere Zuchthunde, dann klicke unten auf die entsprechende Zucht...

Zwergschnauzer

Deutscher Schäferhund